FREIE PLÄTZE: Auf Anfrage
Tagesmutter Sabrina Werkmeister

Pädagogisches Konzept

    Pädagogische Arbeit/Ziele


Mir ist es sehr wichtig, dass Ihr Kind sich bei mir und den anderen Kindern wohlfühlt und sich gut in die Gruppe integriert. Es gibt bei mir Rituale/Regeln, aber vor allem einen liebevollen und respektvollen Umgang.

Neben dem freien Spielen, was für die Kinder sehr wichtig ist, werden wir auch gemeinsam spielen. Durch das Singen von Kinderliedern z.B. im Morgenkreis, jedes Teil einzeln benennen und Bücher vorlesen, werden die Kommunikation und die Sprache gefördert und angeregt. Mit basteln und malen werden wir die Kreativität fördern.

Sollte es nicht in Strömen regnen oder stürmen, werden wir sehr viel draußen sein, spazieren gehen, etwas unternehmen oder im Garten spielen. Dort können sich die Kinder austoben und die Welt entdecken. Ich möchte jedes Kind auf dem Entwicklungsstand abholen, wo es sich gerade befindet und dementsprechend individuell auf jedes Kind eingehen, denn jedes Kind ist einzigartig und auf seine Art und Weise etwas ganz Besonderes.